Doktor Dolittle

 14,40 inkl. MwSt.

Ein tierisches Abenteuer, das auch nach fast hundert Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat. Die liebevollen und witzigen Illustrationen Ole Könneckes tun ihr Übriges und machen den Klassiker zu einem unverzichtbaren Lese- und Vorlesebuch für die ganze Familie.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Doktor Dolittle

Könnecke, Ole (Illustriert von) / Lofting, Hugh (Autor) / Schiffer, E. L. (Übersetzt von)

9783848920976

Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

21.03.2018

3. Auflage, 3. Auflage

14,00 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

14,40 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

Deutsch

The story of Doctor Dolittle

Englisch

200

H 19.20 cm / B 13.70 cm / 394.00 g

Hardcover

Eigentlich ist Doktor Johann Dolittle ein beliebter Arzt, aber weil er ein so großes Herz für Tiere hat und immer mehr pflegebedürftige Tiere aufnimmt, bleiben nach und nach die Patienten weg. Während die Einnahmen sinken, steigen die Futterkosten und der Doktor ist verzweifelt. Die rettende Idee: er muss Tierarzt werden. Mithilfe seines Papageis lernt Dolittle nach und nach die Sprache der Tiere und die Praxis floriert. Als eines Tages ein Hilferuf aus Afrika eintrifft, packt der Doktor seinen Koffer und reist unverzüglich mit seinen Lieblingstieren in das unbekannte Land, um den kranken Affen zu helfen. – Ein tierisches Abenteuer, das auch nach fast hundert Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat. Die Neuauflage der 1926 erstveröffentlichten Übersetzung von E. L. Schiffer wurde behutsam überarbeitet und sprachlich dem heutigen Gebrauch angeglichen, so dass sie zeitgemäß wirkt, ohne an Charme zu verlieren. Die liebevollen und witzigen Illustrationen Ole Könneckes tun ihr Übriges und machen den Klassiker zu einem unverzichtbaren Lese- und Vorlesebuch für die ganze Familie. – Für jeden Bestand! (Rezension Borromäusverein)

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Könnecke illustrierte und textete »Der Sängerkrieg der Heidehasen« nach James Krüss und die »Anton«-Geschichten. Ole Könnecke lebt mit seiner Familie in Hamburg. 2011 wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Hugh Lofting (1886-1947) arbeitete zunächst als Landvermesser und bei der Eisenbahn, bevor er in New York mit dem Schreiben für Zeitschriften begann. Der 1. Weltkrieg brachte ihn als Lieutenant an die Front nach Frankreich, wo die Grausamkeiten, insbesondere gegenüber Tieren, ihn zu den Geschichten um Doktor Dolittle inspirierten. Die in Briefen an seine beiden Kinder verfassten Geschichten wurden später zu einem internationalen Welterfolg.