Schwarz, Rosa: Ostwind – Spuren im Wald.

 11,40 inkl. MwSt.

Eine Rinderherde bricht in Panik aus, neben dem Waldweg liegt ein verletztes Reh … die Menschen rund um Gut Kaltenbach sind in Aufregung: kann es sein, dass ein Wolf umher streift? Mika lässt sich von der Hysterie nicht anstecken.

Nicht vorrätig

Beschreibung

OSTWIND – Spuren im Wald

Schwarz, Rosa (Autor / Autorin) / Schmidbauer, Lea (Nach einer Idee von)

978-3-940919-51-9

Alias Entertainment

30.08.2021

11,40 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

Deutsch

160

H 21 cm / B 13,5 cm / –

Buch

Die OSTWIND Abenteuer-Reihe, Band: 2

Eine Rinderherde bricht in Panik aus, neben dem Waldweg liegt ein verletztes Reh … die Menschen rund um Gut Kaltenbach sind in Aufregung: kann es sein, dass ein Wolf umher streift? Mika lässt sich von der Hysterie nicht anstecken. Doch dann will ihre Oma den freiheitliebenden Ostwind von seiner Koppel in den engen Stall holen. Mika beschließt, dem rätselhaften Unwesen auf den Grund zu gehen …

Rosa Schwarz hat ihr erstes Pony mit fünf Jahren bekommen. Im Laufe der Jahre hat ihre Familie alle möglichen Pferde aufgenommen, die niemand haben wollte – bis es eine kleine Herde war. Rosas ‚Ostwind‘ hieß Lisa – eine Schimmelstute, die sich von niemandem anfassen lassen wollte und viel Zeit und Liebe brauchte. Die beiden wurden zu einem eingeschworenen Team. So fiel es Rosa Schwarz leicht, sich in die wunderbare Welt von Ostwind und Mika einzufühlen.

Lea Schmidbauer wurde 1971 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Seit 2007 schreibt sie Drehbücher für Kinofilme und die Pferdeabenteuerreihe „Ostwind“. Lea Schmidbauer lebt und arbeitet in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken, wo auch ihr Islandpony Penny zu Hause ist.