Kronreif, Karin: Der weiße Elf. Im Land der Freude.

 16,80 inkl. MwSt.

Luise und ihre kleine Ratte sind ein Herz und eine Seele., als ihr Haustier eines Tages stirbt. Alle Elfen versammeln sich und beschließen, den weißen Elf auf die Erde zu schicken, um Luise zu finden.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Der weiße Elf

Im Land der Freude

Kronreif, Karin (Autor / Autorin) / Modro, Ulli (Illustriert von)

978-3-9504699-0-5

Fairyland Verlag

30.10.2018

1. Auflage

16,80 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

Deutsch

48

H 20 cm / B 26,6 cm / 390 g

Hardcover

Luise und ihre kleine Ratte sind ein Herz und eine Seele. Für das Mädchen bricht eine Welt zusammen, als ihr liebgewonnenes Haustier eines Tages stirbt. Luise weint so bitterlich, dass im Land der Freude dunkle Wolken aufziehen. Alle Elfen versammeln sich und beschließen, den weißen Elf auf die Erde zu schicken, um Luise zu finden und sie mit ins Land der Freude zu bringen. Was Luise in diesem wundersamen Land erlebt und ob es stimmt, dass geliebte verstorbene Tiere über die Regenbogenstraße in den Tierhimmel gehen, erzählt diese berührende Geschichte.

Ein pädagogisch wertvolles Buch, das dem kleinen Leser am Ende ein Lächeln schenkt.

Karin Kronreif wurde die Liebe zum Schreiben bereits von ihrem Vater in die Wiege gelegt. Durch ihre literarische Viel­seitigkeit taucht sie ebenso in den Bereich der Lyrik ein. In ihren Kinderbüchern thematisiert die Wiener Autorin die großen und kleinen Kindersorgen und möchte auf unterhalt­same Art zeigen, dass jede Situation auch positive Seiten hat. Sie entführt ihre Leserinnen und Leser in eine märchenhafte Welt und begleitet sie einfühlsam und zugleich spielerisch leicht durch eine Reise, die Kindern wie auch Erwachsenen im Herzen bleibt.

Ulli Modro folgt ihrer Berufung zur Künst­lerin bereits seit drei Jahrzehnten. Sie ent­wickelte ihre illustratorische Begabung im Studium an Kunstakademien, durch Teil­nahme an zahlreichen Kunstklassen bei renommierten Malern und Illustratoren, aber auch durch autodidak­tisches Lernen. Ihre Lieblingsmedien sind Feder, Tusche und Wasser­farben. Viele ihrer Illustrationen sind in Zeitungen, Journalen und Büchern erschienen.