Cornwell, Bernard: Das letzte Königreich. (Die Uhtred-Saga 1)

 12,40 inkl. MwSt.

Die historische „Sachsen-Uhtred Saga“ von Bernard Cornwell handelt vom Ursprung Englands im 9. Jahrhundert n. Chr., als die Wikinger in England einfielen und erbitterte Kämpfe zwischen Dänen und den Königreichen Englands ausgefochten werden. Band 1 von 13

Nicht vorrätig

Beschreibung

Das letzte Königreich

Historischer Roman

Windgassen, Michael (Übersetzt von) / Cornwell, Bernard (Autor / Autorin)

978-3-499-24222-9

ROWOHLT Taschenbuch

02.01.2007

28. Auflage, 28. Auflage

12,00 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

12,40 EUR, Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer

 

Deutsch

The Last Kingdom

480

H 19 cm / B 11,5 cm / 430 g

Softcover

Mit den Drachenbooten kommt der Tod
Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten.
Die Uhtred-Romane, Band 1

 Bernard Cornwell, geboren 1944 in London und aufgewachsen in Essex, arbeitete nach seinem Geschichtsstudium an der University of London lange als Journalist bei der BBC, wo er das Handwerk der gründlichen Recherche lernte (zuletzt als «Head of Current Affairs» in Nordirland). 1980 heiratete er eine Amerikanerin und lebt seither in Cape Cod und in Charleston/South Carolina. Weil er in den USA zunächst keine Arbeitserlaubnis erhielt, begann er Romane zu schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er als unangefochtener König des historischen Abenteuerromans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 30 Millionen Exemplare. Die Queen zeichnete ihn mit dem «Order of the British Empire» aus.