Beschreibung
Komm mit mir nach Tausendblum
Ein Fantasy-Kinderbuch zum Vorlesen ab 4 Jahren. Stimmungsvoll illustrierte Feengeschichte über Wünsche, Träume und eine Wichteltür ins Land der Feen.
Sprenger, Kristina (Autor / Autorin) / Nemeczek-Osl, Nicole (Illustriert von)
978-3-903300-53-8
Vermes-Verlag Ges.m.b.H
13.10.2022
1. Auflage
Deutsch
32
H 27 cm / B 21 cm / 425 g
Hardcover
Tagträume vom Feenland: Antonias Freundschaft mit der Königin der Feen
Im Dorf Vernunftsberg legen die Leute viel Wert darauf, sich ganz auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Wenn Antonia, statt Hausaufgaben zu machen, lieber von ihrer Freundin Valerie im Feenreich Tausendblum träumt, schütteln sie ihre Köpfe. Nur Antonias Mama glaubt ihr, dass Tausendblum nicht bloß dem Reich der Fantasie angehört, sondern tatsächlich existiert. Zum Glück, denn eines Tages brauchen die Feen dringend ihre Hilfe …
- Ein magisches Kinderbuch über Freundschaft und die Macht der Überzeugung
- Glaub an deine Träume! Eine Geschichte, die das Selbstvertrauen von Kindern stärkt
- Eine Tür ins Feenland: Fantastisches Bilderbuch für kleine Tagträumer
- Das erste Buch von Kristina Sprenger, Schauspielerin und Festspiel-Intendantin
- Mit zauberhaften Illustrationen von Niki Osl
Die Tür zu einer magischen Welt: Eine Feengeschichte über die Kraft der Fantasie
Antonia leidet ein bisschen darunter, dass die Erwachsenen ihre Ausflüge ins Land der Feen nicht verstehen können. Wie gut, dass ihre Mama sie bestärkt und ihr eine Wichteltür ins Feenland an die Wand malt! So kann Feenkönigin Valerie sie zu Hilfe holen, als Tausendblum in Gefahr gerät. Kristina Sprenger hat mit diesem Vorlesebuch ab 4 Jahren eine tolle Geschichte für alle Kinder geschaffen, die fest an andere Welten glauben. Antonias Abenteuer in Tausendblum zeigt anschaulich, wie wichtig es ist, die eigenen Träume ernstzunehmen!
Kristina Sprenger hat in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen mitgewirkt und wurde mit der Romy und dem Cine Tirol Award ausgezeichnet. Einem breiten Publikum ist sie als Karin Kofler ein Begriff, die sie in 177 Folgen „Soko Kitzbühel” verkörperte. Seit 2014 Intendantin der Festspiele Berndorf und seit Herbst 2021 Obfrau des Theaterfestes Niederösterreich. 2023 wird sie im Achtteiler „Tage, die es nicht gab” und im Ausseerkrimi zu sehen sein.
Niki Osl, Wienerin mit Tiroler Wurzeln, Designerin, Grafikerin und Buchautorin, brachte mit „miss lillys hats“ den Blumenkranz zurück in die Mode. Mit Ausstattungen für Stars wie Lana Del Rey, Taylor Swift, Katy Perry, Kooperationen mit Modedesignerin Lena Hoschek oder dem Wiener Opernball fand sie Beachtung in vielen Medien. Niki Osl schöpft ihre Kraft aus ihrer Liebe zur Natur, zur Kunst und aus der Bewahrung von altem Kunsthandwerk.